Mit Einführung der ApoConnect App im vergangenen Jahr haben wir eine Applikation auf den Markt gebracht, die zur vereinfachten Anmeldung am GEDISA ApothekenPortal bzw. innerhalb der portaleigenen Chatfunktion entwickelt wurde. Frühzeitig erreichte uns dabei aus der Apothekerschaft der Wunsch, neben den rein browserbasierten Funktionen auch eine weitere, mobile Version des GEDISA ApothekenPortals für die Hosentasche nutzen zu können.
Mit der Umbenennung stellen wir gleichzeitig neue, hilfreiche Features zur Verfügung: Neben der bereits bekannten Möglichkeit der Authentifizierung und Nutzung der Chatfunktion können Nutzerinnen und Nutzer ab sofort auch Gruppenchats anlegen sowie die gesamte Terminverwaltung über die ApoPortal App steuern. Rezeptbilder (Muster16), Rezepttoken (elektronische Rezepte) und Rezeptvoranfragen können direkt in der App empfangen und bearbeitet werden. Auch die Bestätigung von Terminanfragen sowie die Erstellung einzelner oder wiederkehrender Termine wird in der ApoPortal App vereinfacht.
Mit der Umbenennung zu ApoPortal wird die persönliche Apotheken-App zur mobilen Version des GEDISA ApothekenPortals. Auch in Zukunft werden wir die Funktionalitäten der App um weitere wichtige Anwendungen erweitern. So können unsere Nutzerinnen und Nutzer zukünftig die digitalen Anwendungen des Portals noch leichter in ihren Alltag integrieren und haben wichtige Informationen sowie Daten schnell mobil zur Hand.
Nutzen Sie jetzt die ApoPortal App!
Wenn Sie unsere Apotheken-App bereits nutzen, aktualisieren Sie die App einfach in Ihrem Google Play oder Apple Store. Sollten Sie die Anwendung noch nicht installiert haben, nutzen Sie jetzt die Chance und entdecken Sie die neuen Funktionen der ApoPortal App für Ihre Apotheke.
Eine kurze Videoanleitung zur Einrichtung der ApoPortal App gibt es hier: